Einladung zur Herbstwanderung

November 2019
Die BI Gegenwind Rödernsche Heide mit ihrem Mitstreitern möchten auch in diesem Jahr wieder recht herzlich zu einer Herbstwanderung einladen. Am 10.11.2019 vormittags werden wir durch die Moritzburger Kleinkuppenlandschaft streifen.
Wir freuen uns sehr, dass wir für diese Exkursion Herrn Schrack von der „Fachgruppe Ornithologie Großdittmannsdorf“ als unseren Guide gewinnen konnten. Als ausgewiesener Kenner der Region wird Herr Schrack uns die Schönheit und Besonderheit dieser wunderbaren Landschaft mit ihrer einzigartigen Flora und Fauna nahe bringen. Die Wanderung wird etwa zwei Stunden dauern.
Treffpunkt ist um 10 Uhr ein kleiner Parkplatz an der A13, Autobahnabfahrt Marsdorf.
Anfahrt/Wegbeschreibung aus Radeburg zum Treffpunkt:
Auf der A13 in Richtung Dresden fahren und die Autobahn an der nächsten Abfahrt (Marsdorf) wieder verlassen. Dann die Fahrtrichtung Weixdorf (links) wählen und die Autobahn auf der Brücke überqueren. Sofort – rechter Hand – erscheint ein unbefestigter Parkplatz. Dort halten. Ab da fahren wir mit Herrn Schrack und den Fahrzeugen weiter zum Ausgangspunkt unserer Tour.
Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste!